Vorstand

1. Vorsitzende
Marnie Rühmkorf
Spitzname: Marnie
Jahrgang: 1980
Beruf: Lehrerin
Mitglied seit: 1992
Eigenschaften: Theaterherzblut, zielstrebig
Aufgaben im Verein: Vorsitzende seit 2004, Schauspiel, Regie, Textbücher sowie Musik für die Weihnachtsmärchen, Klavier in der Hagebutten-Band, musikalische Leitung
Bei der Uetersener Hagebuttenbühne bin ich weil: „… es meine Familie ist, man sich kreativ austoben kann, wir gemeinsam so viel schaffen können, wir so viel Spaß zusammen haben, hier so viele Gleichgesinnte sind.“

2. Vorsitzender
Felix Heppner

Spitzname: Felix
Jahrgang: 1979
Beruf: Berater, Trainer und Vorstand für Softwarearchitektur
Mitglied seit: 1996
Eigenschaften: neugierig, zuverlässig, genau
Aufgaben im Verein: Entscheidungsprozesse leiten, Übersicht der Ausgaben, Mitglied der Hagebutten-Band (E-Bass für Halbplaybacks oder Live), Gesang und teilweise Schauspiel, Musik und Soundeffekte aufnehmen und abmischen
Bei der Uetersener Hagebuttenbühne bin ich weil: „… es mir gefällt, unseren Zuschauern immer wieder einen schönen Theaterbesuch, in Kombination mit neuen Denkanstößen, zu bescheren.“

Intendant
Oliver Rühmkorf

Spitzname: Olli
Jahrgang: 1967
Beruf:IT-Administrator
Mitglied seit: 1989
Eigenschaften: kreativ verrückt
Aufgaben im Verein: Leitung, Begleitung und Überwachung der künstlerischen, technischen und administrativ-wirtschaften Abläufe wie z.B. Planung und Organisation des jährlichen Spielplans, Projektabstimmung mit Technik, Bühnenbau, Kostüm und Maske, Organisation der Spielstätten
Bei der Uetersener Hagebuttenbühne bin ich weil: „… ich hier hin gehöre.“

Kassenwartin
Birgit Rieprich

Spitzname: Biggi
Jahrgang: 1969
Beruf: Floristin
Mitglied seit: 2009
Eigenschaften: strukturiert und aufgeschlossen
Aufgaben im Verein: Finanzverwaltung mit Kontrolle von Einnahmen und Ausgaben, Orga für den Pausenverkauf
Bei der Uetersener Hagebuttenbühne bin ich weil: „… es einfach Spaß macht, ein Teil der Bühne zu sein und dort seinen Beitrag bei tollen Aufführungen zu leisten.“

Schriftführerin
Carolin Gill

Spitzname: Caro
Jahrgang: 1998
Beruf: Industriekauffrau
Mitglied seit: 2006
Eigenschaften: organisiert, fröhlich, harmoniebedürftig
Aufgaben im Verein: Erstellung von Protokollen und Einladungen, Planung von Nebenveranstaltungen, Vereins DJ
Bei der Uetersener Hagebuttenbühne bin ich weil: „… ihr Heimat und Zuhause seid.“