30 Jahre Uetersener Hagebuttenbühne e.V.

1989 – 2019  „Auf ein gutes Gelingen“

Am 14. September 2019 feierten die Hagebutten mit den aktiven und ehemaligen Mitgliedern, sowie einigen geladenen Gästen in geschlossener, familiärer Runde ihr 30-jähriges Bestehen.

Glücklicherweise stellte uns die Gemeinde der Christuskirche in Uetersen ihren großen Saal für die Feierlichkeiten zur Verfügung.

Dieser wurde mit einer kleinen Bühne, einer Fotobox und einer langen Buffet-Tafel bestückt. Natürlich durfte auch viel weiß-blaue Dekoration nicht fehlen.

Gegen 18 Uhr wurden dann alle Gäste im Foyer in Empfang genommen.

Nachdem jeder im Saal einen Platz gefunden hatte, wurden alle nochmals herzlich von unserer ersten Vorsitzenden begrüßt und willkommen geheißen.

Das Abendprogramm wurden dann mit musikalischen und poetischen Beiträgen durch die aktiven Hagebutten eingeleitet.
So gab es durch die „Hagebutten-Band“ über den Abend hinweg einen kleinen Rückblick der letzten Jahre. Hierzu wurden die beliebtesten Lieder aus vergangenen Produktionen wiedergegeben.
Des Weiteren trat die „Poetry Slam“ Gruppe, in der sich vor allem die Jugend des Vereins, aber auch alteingesessene Hagebutten befanden, auf. Mit selbstgeschriebenen Texten über die erste Liebe, Influencer, den inneren Schweinehund, das Altwerden, oder über Jogginghosen wurden alle Teilnehmer zum Staunen, Nachdenken, aber vor allem auch zum Lachen gebracht.

Der offene Teil des Abends begann mit der Eröffnung des großzügigen Buffets.

Auch die Fotobox wurde gerne genutzt, wodurch viele Erinnerungsfotos an diesen Abend mit nach Hause genommen werden konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Zuschauern, Förderern und Unterstützern unseres geliebten Theatervereins für die vergangenen Jahre bedanken.

Bleibt uns erhalten, wenn es auch weiterhin heißt „Auf ein gutes Gelingen“.

Wir hoffen, euch bald wiedersehen zu dürfen.

Eure Uetersener Hagebuttenbühne