Frau Holle – Die Hüterin der Märchenwelt

Inhalt

Frau Holle, ein altes Mütterchen, mit langem Rock und Schürze, mit einem Kopftuch über ihren Spinnenwebenhaaren, die am Fenster steht, die Kopfkissen ausschüttelt und es schneien lässt?
Keineswegs! Jedenfalls nicht im diesjährigen Weihnachtsmärchen der Uetersener Hagebuttenbühne.
Hier ist sie eine glitzernde Unterweltgöttin mit magischen Kräften.
Frau Holle – Die Hüterin der Märchenwelt lautet der Titel des Theaterstücks, dass die Mimen aus Uetersen zur Vorweihnachtszeit auf die Bühne bringen.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die zwei sehr unterschiedlichen Schwestern Maria und Marie, die im Streit aus Versehen zusammen in die Märchenunterwelt gelangen. Dort soll eine sagenhafte Göttin herrschen. Aber bevor die beiden jungen Mädchen ihr begegnen, treffen sie auf einige altbekannte Märchen-Bösewichter. Diese stehen unter dem Zauberbann einer gewissen Frau Holle Sie haben sich ihr widersetzt, wollten ausbrechen aus ihren Geschichten, was Frau Holle nicht zulassen konnte. Und nun sind sie in der Unterwelt gefangen.
Maria und Marie stehen nun vor der großen Herausforderung nicht nur ihren eigenen Zwist zu überwinden, sondern auch den Bösewichtern zu helfen, wieder in die Märchenwelt zurückzufinden, damit die wundervollen Geschichten niemals enden.

Aufführungen

Da die Spielzeit in diesem Jahr 75 Minuten nicht übersteigen wird, werden wir auf eine Pause innerhalb der Aufführung verzichten.

27. November
13:00 Uhr öffentliche Generalprobe
15:30 Uhr Premiere
18:00 Uhr 2. Aufführung

28. November
13:00 Uhr 3. Aufführung
15:30 Uhr 4. Aufführung
18:00 Uhr 5. Aufführung

04. Dezember
13:00 Uhr 6. Aufführung
15:30 Uhr 7. Aufführung
18:00 Uhr 8. Aufführung

Spielort: Turnhalle Parkstraße Uetersen
Eintrittspreis : 7,- €; Öffentliche Generalprobe: 3,- €

Bilder

Einen kleinen Vorgeschmack finden Sie in unserer Galerie.

Ensemble

Regie – Oliver Rühmkorf
Buch – Oliver und Marnie Rühmkorf
13 Darsteller (Doppelbesetzung)

Frau Holle – Die Hüterin der Märchenwelt