„Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens

Inhalt

„Wenn es nach meinem Willen ginge, würde jeder Narr, der mit „Fröhliche Weihnachten“ auf den Lippen herumrennt mit seiner Weihnachtsgans gebraten werden. Weihnachten ist für Spinner und Träumer da!“
Der selbstsüchtige und eigensinnige Geizhals Ebenezer Scrooge hat nicht viel für Weihnachten übrig. Auch für seine Mitmenschen zeigt er wenig Mitgefühl und Verständnis, denn das einzige, das für ihn zählt, ist das Geld.
An Heiligabend bekommt er jedoch Besuch von drei Geistern, die ihn nacheinander mit in seine eigene weihnachtliche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nehmen. Sie halten ihm sein Leben in all seiner Trostlosigkeit vor Augen.
Doch wird diese Reise dafür sorgen, dass Scrooge sich seiner eigenen Kaltherzigkeit und deren Folgen bewusst wird und beginnt, sich zum Besseren zu wandeln?

Der Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten! Die Geschichte ist weltbekannt und auch mehr als 160 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung ungebrochen beliebt.

Bilder

Einige Szenenfotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

Aufführungen

  • Samstag, der 24.11.2018, 13 Uhr und 17 Uhr
  • Sonntag, der 25.11.2018, 14 und 17 Uhr
  • Samstag, der 01.12.2018, 14 und 17 Uhr

Ort: Turnhalle Parkstraße Uetersen

Presse

Eine Weihnachtsgeschichte