Bühnenbau

Christine Rinke
Spitzname: Tine
Jahrgang: 1967
Beruf: Schauwerbegestalterin
Mitglied seit: 2007
Eigenschaften: Ich bin kreativ und handwerklich interessiert
Aufgaben im Verein: Neue innovative Ideen einfließen lassen, Konstruktionsplanung und Detailarbeit bei den Bühnenbildern
Bei der Uetersener Hagebuttenbühne bin ich weil:  „mir die familiäre Atmosphäre und das generationsübergreifende Team sehr gefällt“

Oliver Rühmkorf
Spitzname: Olli
Jahrgang: 1967
Beruf: IT-Administrator
Mitglied seit: 1989
Eigenschaften: kreativ verrückt
Aufgaben im Verein: Planung und Konzeption der Bühnenbilder, Erstellung von Entwürfen, Organisation von Bühnenbaukonzepte, Anfertigung der Bühnenelemente
Bei der Uetersener Hagebuttenbühne bin ich weil: „… ich hier hin gehöre.“

Lydia Heppner
Spitzname: Lydia
Jahrgang: 1950
Beruf: Architektin
Mitglied seit: 2002
Eigenschaften: fleißig und zuverlässig
Aufgaben im Verein: Konstruktion der Bühnenelemente, ein Auge für die Statik der Elemente
Bei der Uetersener Hagebuttenbühne bin ich weil: „…weil es einfach Spaß macht, mit Gleichgesinnten gemeinsam an Projekten zu arbeiten und auch gemeinsam zu feiern, – wie in einer großen Familie.“

Rolf-Dieter Nagel
Spitzname: Rolf
Jahrgang: 1954
Beruf: Lokomotivbetriebsinspektor außer Dienst
Mitglied seit: 2005
Eigenschaften: zuverlässig, handwerklich begabt
Aufgaben im Verein: Anfertigung der Bühnenelemente, Orga für den Pausenverkauf
Bei der Uetersener Hagebuttenbühne bin ich weil: „… es mir sehr Spaß macht mit und in diesem Team zu arbeiten.“

Claus-Peter Braun
Spitzname: C.-P.
Jahrgang: 1951
Beruf: Rentner
Mitglied seit: 1996
Eigenschaften: ruhiger Bastler
Aufgaben im Verein: Planung des Kulissenbaus, Beschaffung der Materialien, Herstellung der Kulissen, Auf- und Abbau der Kulissen
Bei der Uetersener Hagebuttenbühne bin ich weil: „… mir die Gemeinschaft sehr gefällt, der Bühnenbau, sowie die Veranstaltungen mit allen zusammen immer so viel Spaß machen.“

Petra Willecke
Spitzname: Petra
Jahrgang: 1976
Beruf: Schulbegleiterin
Mitglied seit: 2018
Eigenschaften: verlässlich, engagiert, motiviert
Aufgaben im Verein: Detailarbeit bei den Bühnenelementen, erste Erfahrungen im Schauspiel
Bei der Uetersener Hagebuttenbühne bin ich weil: „…ich das Theater liebe, und ich bereits als Kind die Hagebuttenbühne kennen und lieben gelernt habe“

Andreas Gunst
Spitzname: Andreas
Jahrgang: 1956
Beruf: Lehrer
Mitglied seit: 2014
Eigenschaften: Den schönen Dingen des Lebens sehr zugetan (Theater, Musik, Kunst)
Aufgaben im Verein: Bau von „Großrequisiten“ wie z.B. Bänke, Baumstümpfe, Pranger…
Bei der Uetersener Hagebuttenbühne bin ich weil: „… sie einfach für gutes Theater steht.“