Pocahontas und die Stimme des Windes

Inhalt

Im Grunde genommen hat Pocahontas alles, was sie braucht. Gemeinsam mit ihrem Stamm führt sie ein einfaches, aber friedfertiges Leben. Wäre da bloß nicht diese Stimme in ihr, die ihr andauernd in ihren Träumen begegnet und sie zu sich ruft…
Als ihr dann auch von Stammesoberhaupt Pow eröffnet wird, dass sie bald heiraten muss, um die Nachfolge des Stammes zu sichern, reicht es Pocahontas vollkommen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Dakota bricht sie auf, um ihre Freunde Nano und Fala zu finden. Vielleicht können die beiden ihr helfen herauszufinden, was diese Stimmen zu bedeuten haben?
Auf ihrer Reise trifft Pocahontas außerdem auf Sam, eine junge Matrosin, die gemeinsam mit ihrer Crew auf einer Mission ist, um das Gold des Stammes zu stehlen.
Doch genau wie Pocahontas ist auch Sam sich unsicher, ob dieser Weg für sie der richtige ist. Unser Weihnachtsmärchen erzählt die Geschichte von zwei jungen, mutigen Frauen, die auf der Suche nach sich selbst herausfinden, dass sie trotz ihrer Unterschiede vielleicht gar nicht so ungleich sind…

Aufführungen

26. November
13:00 Uhr öffentliche Generalprobe
17:00 Uhr Premiere

27. November
14:00 Uhr 2. Aufführung
17:00 Uhr 3. Aufführung

03. Dezember
14:00 Uhr 4. Aufführung
17:00 Uhr 5. Aufführung

Spielort: Turnhalle Parkstraße Uetersen
Eintrittspreis : 7,- €; Öffentliche Generalprobe: 3,- €

Bilder

Einen kleinen Vorgeschmack finden Sie in unserer Galerie.

Ensemble

Regie – Sandra Bohn, Carolin Gill, Ole Jürgens, Oliver Rühmkorf
Buch – Carolin Gill und Ole Jürgens
18 Darstellende

Pocahontas und die Stimme des Windes